Turnwelt, 1. März in Dörflingen

Am Sonntag, 1. März fand in Dörflingen die Turnwelt statt. Dabei dürfen Kinder bis und mit 2. Klasse sich zwischen 10 Uhr und 15 Uhr unter Aufsicht von Jugi-und Meitliriegeleiter in einer Bewegungslandschaft austoben. Kaum hatten wir aus allen Geräten, die der Geräteraum hergab, eine Landschaft aufgebaut, stürmten auch schon die ersten Kinder die Turnhalle. Schon nach einer Stunde wurde die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr um einiges übertroffen. Schlussendlich erkundeten rund 60 Kinder mit ihren Eltern über den Tag verteilt unsere Turnwelt und kletterten, krochen, sprangen, rollten und schaukelten an unseren Geräten. Auch die Festwirtschaft war stets gut besucht. Hier konnten sich die Eltern und hungrigen Turner/innen mit Getränken, Hot Dog und Kuchen stärken. Für die älteren Geschwister standen Spiele, Lego und Malsachen zur Beschäftigung zur Verfügung. Den Kindern hat das Turnen sichtlich Spass gemacht und so hatten so manche Eltern Mühe ihre Kinder zum Gehen zu motivieren. Um 15 Uhr machten sich jedoch dann auch die letzten Kinder zufrieden mit ihren Eltern auf den Heimweg.
Wir sind sehr erfreut über den grossen Andrang dieses Jahr und freuen uns auf die nächste Ausführung der Turnwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.