SHMVJ – Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen, Samstag, 26. Mai auf dem Emmersberg

Am Samstag, 26. Mai nahmen wir zum 2. Mal an den SHMVJ teil. Wie schon letztes Jahr, starteten wir wieder gemeinsam mit der Jugi mit zwei Mannschaften: Dörflingen 1 (grosse Jugi & Meitliriege), Dörflingen 2 (kleine Jugi & Meitliriege). Da wir letztes Jahr zweifacher Kantonalmeister wurden, war der Ansporn gross, auch dieses Jahr wieder gute Resultate zu erzielen. Dieses Jahr meldeten wir neben dem dreiteiligen Wettkampf noch je zwei einteilige Wettkämpfe an. So hatten die Kinder mehr Disziplinen, mussten weniger warten und hatten mehr Chancen aufs Podest zu kommen.
Bei besten Wetter- und Wettkampfbedingungen gaben die knapp 40 Meitli & Jungs aus Dörflingen alles. Die Kleinen absolvierten die Disziplinen Ballwurf, Drehwerfen, Weitsprung (3-teilig), Spieltestkorbball und Pendelstafette (1-teilig). Die Grossen zeigten ihr Können in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen (3-teilig), Spieltest Korbball und Pendelstafette (1-teilig).
Alle Kinder waren motiviert beim Wettkampf dabei und zeigten gute Leistungen. So warteten wir am Ende gespannt auf die Rangverkündigung. Die Anstrengung und das lange Warten hat sich gelohnt. Die Freude war riesig, als gleich zwei Mal Dörflingen 1 auf das oberste Treppchen gerufen wurde. Sowohl in der Sparte Leichtathletik wie auch in der Sparte Spieltest konnten sie sich mit der Pendelstafette und dem Spieltest Korbball den Sieg holen. Für die Kleinen reichte es leider zwei Mal knapp nicht auf das Podest. Jedoch können auch sie sehr stolz sein auf ihre Leistungen. Sie haben sich auch sehr gefreut, dass Dörflingen nun schon vier Pokale der SHMVJ gewonnen hat.

Resultate:
Dreiteiliger Vereinswettkampf (1. Stärkeklasse)
7. Jugend Dörflingen 2
Dreiteiliger Vereinswettkampf (2. Stärkeklasse)
6. Jugend Dörflingen 1
Einteiliger Vereinswettkampf (Leichtathletik)
1. Jugend Dörflingen 1
4. Jugend Dörflingen 2
Einteiliger Vereinswettkampf (Spieltest)
1. Jugend Dörflingen 1
4. Jugend Dörflingen 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.